button fb1 2 button ah 2 button aj 2 button bj 2 button cj 2 button dj 2 button ej 2 button fj 2 button bam 2


 

Samstag, 09.03.2019 Hallenturnier bei der JSG Warmetal in Zierenberg

Wie schon angekündigt, nahmen wir das erste Mal mit den Jahrgängen 2012/13/14 an einem Hallenturnier mit 2 Mannschaften teil. Erfreulich ist, dass wir trotz krankheitsbedingter Absagen, ohne Probleme genügend Kinder zur Verfügung hatten. Zu jeweils 5 Kindern des 2012er Jahrgangs mischten die Trainer weitere 4 Kinder der Jahrgänge 2013/14. Gleich zum Start des Turniers kam es zum internen Duell unserer beiden Teams. Nach gemeinsamer Einstimmung entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich Espenau II durch ein Tor in den Anfangsminuten knapp durchsetzen konnte. Espenau I konnte mit 2 Siegen die Auftaktniederlage vergessen machen und zeigte tollen, erfolgreichen Fussball. Für das in rot gekleidete Team Espenau II kam es gleich danach zum Topspiel gegen den bekannten Rivalen die JSG Obermeiser/Westuffeln/Breuna/Ersen. Das 0:0 war Ergebnis einer guten Verteidigung auf beiden Seiten. Es sollte aber der einzige Punktverlust bleiben. Am Ende konnten beide Mannschaften voll und ganz überzeugen. Sowohl die jüngeren als auch die etablierten, die plötzlich mehr Verantwortung in einer neuen Mannschaft übernehmen mussten, haben das toll gemeistert und den mitgereisten Eltern und dem Trainertem große Freude bereitet. Am Ende erreichte das Team Espenau I (blau) einen hervorragenden 3. Platz. Die Mannschaft Espenau II (rot) konnte ungeschlagen sogar den Turniersieg erringen, so dass bei der Siegerehrung und dem gemeinsamen Mannschaftsfoto nur freudige Gesichter zu sehen waren. Zu Beginn der Saison waren wir schon über den regen Trainingsbetrieb begeistert. Dass diese Entwicklung es nun schon zulässt 2 solch starke Mannschaften auf Feld zu schicken, freut uns alle sehr.

Mit dabei waren:
Espenau I (blau): Piet, Paul L., Nicole, Lio, Marlon, Rafael, Khaled, Paul H., Miko
Espenau II (rot): Milo, Ben, Noah, Oskar, Yannic, Luis, Marco, Sam, Benno

k G Zier1  k G Zier2  k G Zier3


Samstag, 23.02.2019 Hallenkreismeisterschaftsfinale

Diesen Samstag fand das Finale der Hallenkreismeisterschaft der Bambinis bei uns in der Sporthalle in Espenau statt. Am Vormittag spielten 6 Mannschaften den Sieger der Kreisklasse aus. Nach etwas vorsichtigem Beginn entwickeln sich muntere Spiele mit vielen Toren. Am Ende konnte das Team Hofgeismar I den ersten Platz ergattern.
Am Nachmittag griff auch unsere Mannschaft ins Spielgeschehen ein und kämpfte mit 5 weiteren Teams um den Titel der Kreisliga. Nach der souveränen Qualifikation als Zweiter der Zwischenrunde, ging es nun vor heimischem Publikum in die Endrunde um alles. Nach souveränen Siegen zu Beginn gegen die JSG Westu./Oberm./Breuna/Ersen (1:0) und gegen Hofgeismar II (3:0) warteten nun die beiden Kracher auf unser Team. Gegen ein starkes Team Warmetal II hielt man lange ein 0:0, bevor wir kurz vor Schluss leider noch den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen mussten. Mit nur einem Spiel Pause ging es direkt weiter zum nächsten Topspiel des Tages. Die SG Schauenburg wurde vorher mit starken Ergebnissen ihrer Favoritenrolle gerecht. Gegen den späteren Turniersieger lieferte unsere Mannschaft das beste Spiel ab, konnte in Führung gehen und diese sogar lange verteidigen. Erst kurz vor Schluss war es ein Fernschuss, der unseren starken Torhüter überwinden konnte. Am Ende ein verdientes 1:1. Das letzte Spiel gegen den FSV Wolfhagen ging mit 0:1 verloren. Man merkte, dass die Luft etwas raus war. Am Ende stand ein starker 4. Platz im „großen“ Finale zu Buche. Positiv stimmt uns außerdem, dass alle Ergebnisse knapp waren und wir von der Leistung her mit den besten im Kreis auf Augenhöhe waren.
Wir bedanken uns bei allen Kindern, Helfern, Gastmannschaften, dem Hessischen Fußballverband, den Sponsoren für die Durchführung der HKM in diesem Jahr.

Folgende Kinder kamen in der gesamten HKM-Runde zum Einsatz: Milo (Torwart), Nicole, Noah, Paul L., Luis, Oskar, Yannic, Marlon, Leon, Lio, Ben, Piet

Die Hallenrunde neigt sich nun so langsam dem Ende entgegen. In bisher 8 Turnieren hat unsere Mannschaft stets klasse Leistungen gezeigt. Neben dem „Stamm“ wurden viele weitere Kinder herangeführt und sammelten erste Spielerfahrung. Diese Entwicklung findet ihren Höhepunkt am 09.03.2019 (ab 10 Uhr) bei einen Einladungsturnier des JSG Warmetal in Zierenberg, bei dem wir mit 2 Mannschaften antreten werden. Außerdem folgen wir noch einer Einladung nach Ahnatal am 02.03.2019 zu einem Turnier in der Sporthalle „An der Rasenallee“ (ab 9 Uhr).

k G Jgd  k G Jgd Mann  k G Jgd SpielHalle  k BO Logolaunch final web

Trikotsponsoring Brilliant Optik

Pünktlich zum Start der Hallenrunde gab es für unsere Bambinis eine tolle Überraschung. Der neue Trikotsatz in neuen Farben und neuem Design konnte eingeweiht werden. Unsere Jüngsten mögen das neue Outfit sehr und Glück bringen sie auch wie die erfolgreiche Hallenrunde gezeigt hat. Möglich gemacht hat dies unser neuer „Tikotsponsor“ Brilliant Optik aus Kassel. Die beiden Inhaber Julien Tedja und Andreas Grün haben eine besondere Beziehung zu Espenau, schließlich wuchsen beide dort auf und haben immer noch enge, familiäre Kontakte in den Ort. Deshalb mussten sie, angesprochen auf ein mögliches Engagement für unsere Kleinsten, nicht lange überlegen. Im Namen der JSG Espenau / Holzhausen Bambinis und auch der beiden Gesamtvereine SV Espenau und TSV Holzhausen möchten wir uns herzlich für diese Unterstützung bedanken und ein Foto der offiziellen Übergabe mit euch teilen. 


Sonntag, 09.09.2018  TSG Hofgeismar - JSG Esp./Ho.

Am Sonntag waren unsere Bambinis zu Gast bei der TSG Hofgeismar. Unsere Jüngsten bestimmten vom Anpfiff an das Geschehen auf dem Platz und konnten sich schon früh eine komfortable Führung erspielen. Mit der Führung im Rücken bekamen alle Spieler viel Einsatzzeit. Erfreulich war zu sehen, welch positive Entwicklung die Kinder in der bisherigen Saison schon genommen haben. Am Ende konnte auch der Gegner noch Tore beisteuern, so dass das Spiel am Ende 9:4 für uns ausging.

Folgende Kinder kamen zum Einsatz: Milo (Torwart), Nicole, Paul L. (1 Tor), Rafael, Oskar (4 Tore), Yannic (1 Tor), Marlon, Leon (3 Tore)
Das nächste und letzte Saisonspiel findet zu Hause am Sonntag 16.09.2018 um 11 Uhr auf dem Sportplatz in Mönchehof statt. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Unterstützung. 

k Bamb09.9.a   k Bamb09.9.b


Sonntag, 02.09.2018  JSG Esp./Ho. - JSG Westu./Oberm./Breuna/Ersen 

Am Sonntag durften unsere Bambinis nach dem Spiel der F-Jugend den Doppelspieltag abschließen. Der Gegner JSG Westu./Oberm./Breuna/Ersen stellte sich als der stärkste bisher heraus. Gleich zu Beginn entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Unser Torwart konnte sich dabei mehrfach auszeichnen und zeigte eine ganz starke Partie. Nach der Führung unserer Mannschaft, gelang den Gästen quasi mit dem Pausenpfiff das 1:1.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich an den Kräfteverhältnissen erst einmal nichts. Bis zum 2:2 hatten beide Mannschaften die Chance das Spiel zu entscheiden. Am Ende hatten unsere Gäste das glücklichere Ende auf ihrer Seite und gewannen das Spiel mit 4:2. Wir bedanken uns für das faire Auftreten und freuen uns auf das nächste Aufeinandertreffen.

Folgende Kinder kamen zum Einsatz: Milo (Torwart), Nicole, Paul L., Rafael, Oskar (2 Tore), Yannic, Marlon, Leon, Benno
Das nächste Spiel findet auswärts am Sonntag 09.09.2018 um 11 Uhr auf dem Jahnsportplatz in Hofgeismar statt. 

k Bamb02


Sonntag, 19.08.2018  JSG Esp./Ho. - TSV Immenhausen

Der lang erwartete Saisonstart unserer neuen Bambini-Mannschaft der JSG Espenau / Holzhausen war rundherum ein voller Erfolg. Die zahlreichen Zuschauer konnten bei traumhaftem Wetter spannenden Fussball unserer Jüngsten genießen. Im Derby gegen Immenhausen wurde in der ersten Halbzeit ein früher Rückstand noch aufgeholt, so dass es mit 1:1 in die Pause ging.
Nach der Halbzeitpause haben wir mit 2 weiteren Toren ein faires und tolles Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können. Rund um die 3 alten Hasen haben die Newcomer ihre Feuertaufe im ersten Spiel bravourös gemeistert und alle zusammen eine tolle Teamleistung abgeliefert.

Folgende Kinder kamen zum Einsatz:
Milo (Torwart), Nicole, Noah, Paul H., Marlon (2 Tore), Paul L. (1 Tor), Rafael, Oskar,  Piet, Yannic
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 26.08. um 11 Uhr auswärts bei der SG Reinhardshagen auf dem Sportplatz in Vaake statt.

k Bambini Bericht 


Sonntag, 26.08.2018 SG Reinhardshagen - JSG Esp./Ho.

Nach einer entspannten Anreise konnten unsere G-Junioren bei schönem Spielwetter den zweiten Sieg der Saison verzeichnen. Alle haben vom Anpfiff an eine super Leistung, jedoch vor allem riesige Motivation gezeigt, sodass es mit einer 5:0 Führung in die Halbzeitpause ging.
Nach einer ebenfalls klasse zweiten Hälfte lautete das Endergebnis 8:2 für unsere Bambinis.

Folgende Kinder haben gespielt: Milo (Torwart), Nicole, Noah ( 1 Tor ), Marlon ( 2 Tore ), Paul L.( 1 Tor ), Rafael, Oskar ( 3 Tore ), Piet, Yannic ( 1 Tor )
Das nächste Spiel findet wieder daheim am 02.09.2018 um 12:15 Uhr auf dem Sportplatz in Espenau-Mönchehof statt.

k Bambini 26